Meißen Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.meissen-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

Kennst du Antoine
de Saint-Exupéry?

Karlheinrich Biermann

Großer Beliebtheit erfreut sich noch heute die Geschichte vom kleinen Prinzen, jenem philosophischen Märchen, das von Liebe, Freundschaft und Tod handelt. Darin geht Saint Exupery der Frage nach dem Sinn des Lebens nach und blickt zurück auf sein eigenes: das Abenteuer einer Bruchlandung, das Überleben in der Wüste, die Sehnsucht nach der verlorenen Liebe … all das war dem Autor nur allzu vertraut.

Persönlichkeiten


Persönlichkeiten von heute - Menschen, die etwas bewegen

»Zur Liste der Persönlichkeiten von heute

Neu hinzugefügt

Göring, Helga
Göring, Helga
Helga Göring – ein Fernsehliebling mit Meißner Wurzeln
MEHR
Olaf Raschke
Olaf Raschke
Olaf Raschke wurde am 19. September 2004 im ersten Wahlgang zum Oberbürgermeister (parteilos) der Stadt Meißen gewählt. Das Amt trat er am 29. Oktober 2004 an und hat dieses bis heute inne.
MEHR



Historische Persönlichkeiten

» Zur Liste der historischen Persönlichkeiten

Neu hinzugefügt

Hahnemann, Samuel
Hahnemann, Samuel
Der Begründer der Homöopathie kam aus Meißen
MEHR
Otto, Louise
Otto, Louise
Schriftstellerin und Frauenrechtlerin
MEHR