Meißen Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.meissen-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

Zu Gast in Weimar

George Eliot; deutsche Übersetzung: Nadine Erler

Zu den vielen Künstlern, die es nach Weimar zog, gehörte auch die englische Schriftstellerin George Eliot. Im Sommer 1854 verbrachte sie drei Monate im kleinen, doch weltberühmten Städtchen an der Ilm. George Eliots schriftlich festgehaltenen Eindrücke sind äußerst amüsant. Dieser Blick einer Fremden lässt Weimar in anderem Licht erschienen.

Broschüre, 40 Seiten, 2019


Kunstverein Meißen e. V.

Alexander Walther

Der Meißner Kunstverein wurde im Jahr 1992 wiedereröffnet. Im Jahr 2012 feierte er sein 20-jähriges Bestehen. Er gehört zu den festen Institutionen im Meißner Kunst- und Kulturbetrieb und ist als Ausrichter zahlreicher Ausstellungen und Veranstaltungen im kulturellen Leben der Stadt und des Landkreises verankert.

Mehr Informationen zur Tätigkeit des Kunstverein Meißen e. V. erhalten sie auf www.kunstverein-meissen.de.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

"Hafenstraße" e. V.
von Alexander Walther
MEHR
Stadtbibliothek Meißen
von Alexander Walther
MEHR
Thürmer Pianoforte-Museum
von Alexander Walther
MEHR