Meißen Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.meissen-lese.de
Unser Leseangebot

Gerhard Klein
Berlin-Skizzen

Die deutsche Hauptstadt in achtzehn Bildern. Die liebevoll gestalteten Zeichnungen geben einen einzigartigen Blick auf die Metropole an der Spree. Neben bekannten Bauwerken wie Reichstag und Gedächtniskirche hat Architekt Gerhard Klein auch sehenswertes wie den Eingang des Berliner Zoos oder das Bode Museum in Bild eingefangen. Den Zeichnungen ist ein informativer Text zur Sehenswürdigkeit beigeordnet.

Kunstverein Meißen e. V.

Alexander Walther

Der Meißner Kunstverein wurde im Jahr 1992 wiedereröffnet. Im Jahr 2012 feierte er sein 20-jähriges Bestehen. Er gehört zu den festen Institutionen im Meißner Kunst- und Kulturbetrieb und ist als Ausrichter zahlreicher Ausstellungen und Veranstaltungen im kulturellen Leben der Stadt und des Landkreises verankert.

Mehr Informationen zur Tätigkeit des Kunstverein Meißen e. V. erhalten sie auf www.kunstverein-meissen.de.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

"Hafenstraße" e. V.
von Alexander Walther
MEHR
Stadtbibliothek Meißen
von Alexander Walther
MEHR
Thürmer Pianoforte-Museum
von Alexander Walther
MEHR
Anzeige:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen