Meißen Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.meissen-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

 

Friedrich W. Kantzenbach

Erfundenes Glück

Der Autor beschäftigt sich auf lyrischem Weg mit den essentiellen Dingen des Lebens. Er reflektiert seine reichen literarischen Begegnungen und verarbeitet Reiseerlebnisse und persönliche Bekanntschaften mit Menschen, die ihn beeindruckten. Zunehmend durchdringen die Themen Krankheit, Tod und Vergänglichkeit seine Texte.

 

Kunstverein Meißen e. V.

Alexander Walther

Der Meißner Kunstverein wurde im Jahr 1992 wiedereröffnet. Im Jahr 2012 feierte er sein 20-jähriges Bestehen. Er gehört zu den festen Institutionen im Meißner Kunst- und Kulturbetrieb und ist als Ausrichter zahlreicher Ausstellungen und Veranstaltungen im kulturellen Leben der Stadt und des Landkreises verankert.

Mehr Informationen zur Tätigkeit des Kunstverein Meißen e. V. erhalten sie auf www.kunstverein-meissen.de.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

"Hafenstraße" e. V.
von Alexander Walther
MEHR
Stadtbibliothek Meißen
von Alexander Walther
MEHR
Thürmer Pianoforte-Museum
von Alexander Walther
MEHR