Meißen Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.meissen-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

Gefangen im Netz der Dunkelmänner

Berndt Seite, Annemarie Seite und Sibylle Seite

Berndt Seite und seine Familie möchten sich die »Stasi« von der Seele schreiben, um nicht ein Leben lang mit der DDR-Diktatur konfrontiert zu bleiben. Der Text soll einen Beitrag zur Aufarbeitung der SED-Diktatur leisten. 

AUTORENBEITRAEGE

Beiträge von Hein, Anna

Olaf Raschke
Olaf Raschke
von Anna Hein
Olaf Raschke wurde am 19. September 2004 im ersten Wahlgang zum Oberbürgermeister (parteilos) der Stadt Meißen gewählt. Das Amt trat er am 29. Oktober 2004 an und hat dieses bis heute inne.
MEHR
Liebesbrief
Liebesbrief
von Anna Hein
Am 8. Januar 2008 machten zwei Bauleute der Firma Rauschenbach & Ringel aus Meißen einen außergewöhnlichen Fund: einen 200 Jahre alten Liebesbrief.
MEHR
Nassau
Nassau
von Anna Hein
Zwischen Dresden und Meißen, nordwestlich der Landeshaupstadt und im Landkreis Meißen liegt die Landschaft Nassau.
MEHR
Spaziergang durch die Altstadt
Spaziergang durch die Altstadt
von Anna Hein
Ein kleiner Spaziergang durch den Kern der Altstadt und über den Marktplatzu der Stadt Meißen
MEHR