Meißen Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.meissen-lese.de
Unser Leseangebot

Roland Opitz
Kennst du Fjodor Dostojewski?

Das Leben Dostojewskis glich einer Achterbahnfahrt: stetig pendelnd zwischen Verehrung und Verachtung, zwischen Erfolg, Spielsucht und Geldnot. Mit 28 Jahren wurde er wegen revolutionärer Gedanken des Hochverrats angeklagt und zum Tode verurteilt, landet dann aber im sibirischen Arbeitslager.
Er gilt als Psychologe unter den Schriftstellern, derjenige der hinab schauen kann in die Abgründe der menschlichen Seele. Diese Biografie ist gespickt mit Auszügen aus seinen Meisterwerken sowie mit einigen seiner Briefe, die einen offenherzigen Menschen zeigen.

10. Kunstfest Meißen

10. Kunstfest Meißen

Alexander Walther

9. Kunstfest Meißen

____ 

Am 10. und 11. Mai 2014 findet das 10. Kunstfest Meißen statt. Wie in den vergangenen Jahren wird auch in diesem Jahr die Johanniskirche unter dem Motto "Kunstfest Meißen. Meißen - Cölln - rund um die Johanneskirche " im Zentrum der Veranstaltungen stehen. Sowohl Galerien als auch Ausstellungen sowie zahlreiche Auftritte von Laien und Profikünstlern laden zu einem bunten Kulturtreiben in die Porzellanstadt ein. Durch Cölln werden Stadtteilführungen angeboten, die Gelegenheit geben, über die beiden Kirchen wissenswerte Informationen zu erhalten. Kunsthandwerker präsentieren ihre Werke auf der traditionellen "Kunstmeile" in der Johannesstraße und am Samstag wartet das Fest mit einem großen Feuerwerk für seine Besucher auf. Zahlreiche Getränke- und Speisestände sorgen außerdem für das leibliche Wohl von jung und alt. Der Eintritt zum Kunstfest ist wie immer frei, die Öffnungszeiten sind Samstag von 11 bis 24 und Sonntag von 10 bis 18 Uhr.

____

PLAN ZUM FESTGELÄNDE:

http://www.bentula.com/hev/festgelaende.pdf

____

PRESSE ZUM KUNSTFEST 2012:

http://www.kunstfest-meissen.de/

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Veranstaltungsplan 2014
von Alexander Walther
MEHR
Kulturkalender 2013
von Alexander Walther
MEHR
Anzeige:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen