Meißen Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.meissen-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

Matt Lamb Kirche Bergern

Klaus von der Weiden, Susanne Wellhöfer

Es klingt fast wie ein Märchen, da kommt ein großer amerikanischer Künstler in ein kleines thüringisches Dorf und gestaltet dort die bisher unbedeutende Dorfkirche mit seinen Werken aus. Und doch ist es so geschehen in Bergern unweit der Kleinstadt Bad Berka. Die kleine Broschüre erzählt von der Kirche, dem Künstler und dem Werk, und wie es zu dieser unglaublichen Begenheit kam.

10. Kunstfest Meißen

10. Kunstfest Meißen

Alexander Walther

9. Kunstfest Meißen

____ 

Am 10. und 11. Mai 2014 findet das 10. Kunstfest Meißen statt. Wie in den vergangenen Jahren wird auch in diesem Jahr die Johanniskirche unter dem Motto "Kunstfest Meißen. Meißen - Cölln - rund um die Johanneskirche " im Zentrum der Veranstaltungen stehen. Sowohl Galerien als auch Ausstellungen sowie zahlreiche Auftritte von Laien und Profikünstlern laden zu einem bunten Kulturtreiben in die Porzellanstadt ein. Durch Cölln werden Stadtteilführungen angeboten, die Gelegenheit geben, über die beiden Kirchen wissenswerte Informationen zu erhalten. Kunsthandwerker präsentieren ihre Werke auf der traditionellen "Kunstmeile" in der Johannesstraße und am Samstag wartet das Fest mit einem großen Feuerwerk für seine Besucher auf. Zahlreiche Getränke- und Speisestände sorgen außerdem für das leibliche Wohl von jung und alt. Der Eintritt zum Kunstfest ist wie immer frei, die Öffnungszeiten sind Samstag von 11 bis 24 und Sonntag von 10 bis 18 Uhr.

____

PLAN ZUM FESTGELÄNDE:

http://www.bentula.com/hev/festgelaende.pdf

____

PRESSE ZUM KUNSTFEST 2012:

http://www.kunstfest-meissen.de/

Weitere Beiträge dieser Rubrik

5. Literaturfest Meißen
von Alexander Walther
MEHR
Weinfest in Meißen
von Alexander Walther
MEHR