Meißen Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.meissen-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

Der Bronstein-Defekt

und andere Geschichten 

Christoph Werner

"Ich stellte bald an mir selbst die Verführung durch Zählen und Auswerten fest und empfand die Wonne, Gesetzmäßigkeiten bei gewissen Massenerscheinungen festzustellen. Nichts war vor mir sicher. Als erstes machte ich mich über die Friedhöfe her..."

Literarisches

Literarisches

"Im Elbthale von Meißen bis Leitmeritz"
von Ludwig Thiele
von Ludwig Thiele
MEHR
"Schloss Albrechtsburg"
von Karl Christoph Thiele
MEHR
Caspar David Friedrich besucht den Meißner Dom
Caspar David Friedrich besucht den Meißner Dom
von Christoph Werner
Mit dem Dom zu Meißen hat es eine interessante Bewandtnis. Er wird von vielen geprießen als ein Meisterstück reinster gotischer Baukunst, mit einer achtundsiebzig Meter hohen Turmpyramide von zierlich durchbrochener Arbeit.
MEHR