Meißen Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.meissen-lese.de
Unser Leseangebot

Weihnachten bei Familie Luther

Christoph Werner

Luthers jüngster Sohn erzählt vom Christfest

Paul Luther, der jüngste Spross der Lutherfamilie, gewährt dem Leser Einblick in sein Leben und das seiner Familie.
Er berichtet von seiner Kindheit in Wittenberg und der Krankheit seines Vaters, von seiner Verwicklung, die ihm als Leibarzt widerfuhren, und von den Intrigen am Gothaer Hof. Reichlich illustriert öffnen sie dem Leser die Tür zur Weihnachtsstube der Familie Luther.

Literarisches

Literarisches

"Im Elbthale von Meißen bis Leitmeritz"
von Ludwig Thiele
von Ludwig Thiele
MEHR
"Schloss Albrechtsburg"
von Karl Christoph Thiele
MEHR
Caspar David Friedrich besucht den Meißner Dom
Caspar David Friedrich besucht den Meißner Dom
von Christoph Werner
Mit dem Dom zu Meißen hat es eine interessante Bewandtnis. Er wird von vielen geprießen als ein Meisterstück reinster gotischer Baukunst, mit einer achtundsiebzig Meter hohen Turmpyramide von zierlich durchbrochener Arbeit.
MEHR
Anzeige:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen